Ein neues Gesicht im Team

Unsere neue Kollegin Frau Widmayer stellt sich vor

Widmayer_Julia

Mein Name ist Julia Widmayer, ich bin die neue Referentin des Schülerwettbewerbs und Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um den SWB.

Bereits in meiner eigenen Schulzeit habe ich leidenschaftlich gerne an außerschulischen Bildungsangeboten teilgenommen und mich für gesellschaftsrelevante Themen engagiert.

Als Fachreferentin nehme ich heute nicht mehr selbst an außerschulischen Bildungsangeboten teil, vielmehr bin ich für deren Planung und Organisation verantwortlich. Dabei gefällt mir besonders, dass ich in ständigem Austausch mit Schüler*innen und Lehrer*innen stehe und jungen Menschen Werte vermitteln kann.  

Ich freue mich auf die kommenden Schülerwettbewerbe sowie auf viele spannende Seminare und Exkursionen.