59. Schülerwettbewerb

Sonderthema 9 kommt gut an

Sonderthema

Der 59. Schülerwettbewerb bot in diesem Jahr einmalig ein eigenes Plakathema speziell für geflüchtete Jugendliche. Schülerinnen und Schülern aus Willkommens- und Folgeklassen wurde in Thema 9 die Aufgabe gestellt, ein Plakat zu gestalten, welches ihr Ankommen in Deutschland thematisiert.

Wir freuen uns sehr, dass uns gleich auf Anhieb über 90 Arbeiten von ca. 100 Jugendlichen zu diesem bewegenden Thema erreicht haben. Es wurden für alle Einsendungen Preise ausgelobt.
Die prämierten Erstpreisträgerinnen und -träger erhalten je 2 Tageskarten für den Europapark Rust inkl. Anreise mit der Bahn. Die Zweitplatzierten dürfen sich über eine Tasche aus LKW-Plane freuen, die dritten Preise werden mit einer SIGG-Trinkflasche prämiert. Alle anderen Teilnehmenden dieser Klassen erhalten als Trostpreis einen Sportbeutel von PUMA.

Das Bild zeigt 4 der über 90 Einsendungen zu Thema 9 "Gestalte ein Plakat, das dein Ankommen in Deutschland zeigt. Was ist deine Botschaft?" Welchen Preis die Jugendlichen dafür erhalten haben, erfahren die Schulen nach den Osterferien.