Info
Landtagspräsidentin Muhterem Aras

Landtagspräsidentin

Die Landtagswahl im März 2016 brachte neue Mehrheiten. Eine Grün-Schwarze Regierungskoalition und fünf Parteien im Landtag. Zum ersten Mal in der baden-württembergischen Landtagsgeschichte wurde am 11. Mai 2016 eine grüne Abgeordnete zur Landtagspräsidentin gewählt und damit bekam der Schülerwettbewerb mit Muhterem Aras (im Bild) zum ersten Mal eine Schirmherrin.

Aufgaben

Die Landtagspräsidentin ernennt die Mitglieder zum Beirat Schülerwettbewerb, ruft die konstituierende Sitzung des Gremiums ein, ruft alljährlich zum Mitmachen auf, führt die Preisverleihungen im Landtag durch und repräsentiert den Schülerwettbewerb bei allen  besonderen Veranstaltungen, so wird sie beim Bürgerfest am 24. Juni 2017 im Gespräch mit Ehemaligen aus dem Schülerwettbewerb die neuen Themen und das neue Online-Format, die Preise und Chancen und Möglichkeiten im 60. Schülerwettbewerb vorstellen.

Auch als Gesprächspartnerin für Schülerinnen und Schüler und für Lehrerinnen und Lehrer aus dem Schülerwettbewerb nimmt sie sich gerne exquisit Zeit.

Weitere Infos