Ruhestand Monika Greiner

Das Herzstück des SWB geht in den Ruhestand

Das Ende des 64. SWBs markiert auch das Ende einer Ära. Monika Greiner geht nach 33 Jahren zum 01.06.2022 in den Ruhestand. Das Team des SWB möchte sich an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit bedanken und wünscht Monika Greiner für ihren Ruhestand von Herzen nur das Beste!

Nachfolgend sind einige Stimmen von Wegbegleitenden aufgeführt: 

"Der Schülerwettbewerb war Frau Greiners Ein und Alles. Sie war immer mit vollem Einsatz und Herzblut dabei. Dafür danke ich Frau Greiner herzlich und wünsche alles Gute für ihren wohlverdienten Ruhestand." Muhterem Aras, Landtagspräsidentin

"Der Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg hat Frau Greiner viel zu verdanken. Mit ihrem großen Engagement, ihrer Innovationskraft und vor allem ihrem menschlich-zugewandten Interesse an den jungen Menschen hat sie dem Wettbewerb immer wieder frischen Schwung verliehen. Für ihren Ruhestand wünschen wir Frau Greiner alles Gute, viel Glück und beste Gesundheit." Lothar Frick und Sibylle Thelen, Direktor und Direktorin der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

"Mir bleibt nur Dankeschön zu sagen für alles, was Monika Greiner Gutes getan hat - für meine Schüler und für mich. Mir kommen echt die Tränen! Und doch denke ich so gerne an die gemeinsamen Reisen nach Dresden, Nürnberg, Budapest -unvergesslich!"  Ute Wochener, Realschule Titisee-Neustadt

"Der Schülerwettbewerb ist ein lebendiges und vielschichtiges Projekt. Klar ist, dass eine solche Arbeit nur möglich ist, weil es Menschen gibt, die sich mit ganzer Hingabe und Überzeugung für ein solches Werk "stark machen". Monika Greiner war und ist so ein Mensch. Ohne ihre Umsicht, ohne ihre Klugheit und ihr unablässiger Einsatz wäre der Schülerwettbewerb nicht das, was er bis heute ist: Ein Leuchtturmprojekt des Landtags von Baden-Württemberg" Albrecht Häußler, ehemals berufl. Schule Kirchheim Teck

"Durch den Schülerwettbewerb und durch Monika hatte ich viele, viele Erlebnisse, die mich immer noch begleiten und an die ich häufig zurückdenke. Zum Beispiel sehr oft, wenn ich unterwegs bin. Sei es nach Bremen, Bremerhaven, Frankfurt, Brüssel, Berlin, Stuttgart oder Magdeburg - überall war ich mit bzw. durch Monika und durfte von ihrer hervorragenden Vorbereitung profitieren." Miriam Hornung, ehemalige Förderpreisträgerin 45. SWB

Weitere Stimmen und ein Interview mit Monika Greiner finden Sie in unserer aktuellen Nachlese.