So funktioniert die Internet·seite

Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert die Internet·seite für den Schüler·wettbewerb.

Ganz oben links ist das Logo vom Schüler·wettbewerb.
Wenn Sie darauf klicken,dann kommen Sie immer auf die Start·seite zurück.

Ganz oben rechts ist dieser Schriftzug.
Wenn Sie darauf klicken, dann kommen Sie auch auf die Start·seite zurück.

Oben in der Mitte stehen die Bereiche von der Internet·seite.
Sie heißen:
- Wettbewerb
- Aktuell
- Tipps und Tricks
- Menschen und Preise
- Seminare
- Publikationen
- Kontakt
Wenn Sie auf die Wörter klicken, dann kommen Sie zu den Bereichen.

Wenn Sie mit der Maus auf die Wörter gehen, dann sehen Sie:
Diese Infos gibt es in dem Bereich.

In der Mitte von der Internet·seite gibt es diese weißen Felder.
Hier stehen Infos zu verschiedenen Bereichen von der Internet·seite und zum Wettbewerb.
Wenn Sie mehr Infos wollen, dann können Sie auf die Überschrift klicken oder auf das Wort: Mehr.
Dann kommen Sie direkt zu den Infos.

Unter den weißen Feldern stehen diese beiden Wörter:
- Daten·schutz
- Impressum

Datenschutz
Hier finden Sie die Infos:
So schützen wir Ihre Daten.

Impressum
Hier finden Sie das Impressum für für die Internet·seite.
In einem Impressum steht:
Wer ist für den Inhalt von der Internet·seite verantwortlich.
Jede Internet·seite braucht ein Impressum.

Barriere·freiheit
Wichtig ist:
Alle Menschen finden Infos leicht.
Hier finden Sie unsere Erklärung zur Barriere·freiheit.
Darin steht:
So machen wir unsere Internet·seite barriere·frei.
Vielleicht finden Sie eine Barriere auf der Internet·seite.
Oder Sie können eine Info nicht finden.
Dann schreiben Sie uns hier.

Dieses Bild finden Sie ganz rechts auf der Seite.
Das ist das Logo von dem sozialen Netzwerk Facebook.
Soziale Netzwerke sind Internet·seiten. Menschen auf der ganzen Welt können dort miteinander reden.
Eine Person kann etwas zu einem Thema schreiben. Viele andere Menschen können es dann lesen und antworten.
Der Schüler·wettbewerb hat auch eine Seite auf dem sozialen Netzwerk Facebook.
Das spricht man so aus: Fäis-buck.
Wenn Sie auf das Logo klicken, dann kommen Sie auf die Internet·seite.
Text in Leichter Sprache vom Zentrum für Inklusion Weinheim, 2022; Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. |